Digitales Röntgen in der Zahnarztpraxis Dr. Kielmann in Berlin Buch

Der einfachste Weg um Zahnerkrankungen wie entzündete Wurzelkanäle oder Karies frühzeitig zu bestimmen, ist durch ein Röntgenbild. Um den Zustand der Zähne zu ermitteln, hat sich in der modernen Zahnheilkunde digitales Röntgen etabliert. Auch in unserer Praxis in Berlin Buch nutzen wir seit Langem diese Röntgentechnik.

Digitales Röntgen

Beim volldigitalen Röntgenbild wird die Belichtung der herkömmlichen chemischen Röntgenfilme durch die Speicherung auf elektronischen Speicherfolien ersetzt. Das ermöglicht eine enorme Zeitersparnis, da wir in wenigen Sekunden die Bilder sofort an einem Computerbildschirm in unserer Praxis in Berlin Buch anschauen können. Digitales Röntgen hat weitere Vorteile, wie:

• Geringere Strahlenbelastung als bei der konventionellen Analogtechnik
  • Höhere Bildqualität sowie die Möglichkeit der Nachbearbeitung am Computer
  • Digitalbilder können dem Patienten für die Weiterbehandlung problemlos mitgegeben werden
  • Digitale Aufnahmen lassen sich unkompliziert archivieren
  • Digitaltechnik ist umweltschonend, da auf die Verwendung der bisher notwendigen Entwicklungschemikalien entfällt
  • Zur besseren Bestimmung der Krankheitsbilder können 3D-Aufnahmen angefertigt werden

Die Digitaltechnik ist aus der modernen Zahnmedizin nicht wegzudenken

Durch seine zahlreichen Vorteile ist digitales Röntgen aus dem Programm der Untersuchungsmethoden der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Um Ihnen eine schnelle und wirksame Diagnose zu gewährleisten, setzen wir in der Zahnpraxis in Berlin Buch auf die Digitaltechnik. So können auch versteckte Krankheiten wie Wurzelentzündungen oder Parodontose frühzeitig erkannt werden. Digitales Röntgen trägt dazu bei, Ihre Zähne lange zu schützen und zu erhalten.

Sie haben Fragen, Anregungen oder Terminwünsche? Dann kontaktieren Sie unsere Zahnarztpraxis in Berlin Buch. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!