Endodontie in Berlin Buch – Wurzelbehandlung statt Zahnersatz

Pochender Zahnschmerz ist äußerst schmerzhaft und unangenehm. Spätestens jetzt wäre der beste Zeitpunkt für einen Besuch bei Ihrem Zahnarzt! Die Ursache allen Übels liegt dabei oft in der Zahnwurzel. Denn ist ein Zahn von Karies befallen und die Infektion bereits so weit fortgeschritten, dass der Zahnnerv, entzündet oder gar abgestorben ist, dann ist eine Wurzelbehandlung, die sogenannte Endodontie, nötig, denn nur so kann der kranke Zahn erhalten werden.

Sie müssen sich einer Wurzelbehandlung unterziehen und suchen einen erfahrenen und kompetenten Ansprechpartner in Sachen Endodontie? Dann sind Sie in der Zahnarztpraxis Dr. Kielmann in Berlin Buch an der richtigen Adresse. Wir folgen der Devise: Zahnerhalt statt Zahnersatz.

Röntgenbild ohne Wurzelfüllung

Röntgenbild mit Wurzelfüllung

Mit einer Wurzelbehandlung in Berlin Buch erhalten wir Ihren Zahn

Wenn Sie sich einer Behandlung des Wurzelkanals unterziehen müssen, sind Sie in unserer Zahnarztpraxis in Berlin Buch in den besten Händen. Die fachmännische Endodontie findet unter lokaler Betäubung statt und durchläuft mehrere Phasen:

• Die Karies wird entfernt und ein Zugang zum Wurzelkanalsystem des Zahnes geschaffen
  • Im Anschluss erfolgt die Reinigung sowie die Längenmessung des Kanals durch medizinische Spezialgeräte, dabei werden Bakterien und entzündetes Gewebe entfernt
  • Zum Ende der Wurzelbehandlung werden die keimfreien Kanäle und der Zahn mit thermoplastischem Wurzelfüllmaterial bakteriendicht verschlossen

Die Endodontie ist ein aufwendiges Behandlungsverfahren, das jedoch mit sehr guten Therapiechancen überzeugt. Als Ihre Zahnprofis aus Berlin Buch wissen wir, dass Zahnersatz zwar heutzutage täuschend echt aussieht, jedoch das Gefühl eines natürlichen Zahnes nicht ersetzen kann. Daher sehen wir es als unsere Pflicht, einen kranken Zahn durch eine Wurzelbehandlung zu erhalten.

Sie haben Fragen rund um das Thema Endodontie? Nehmen Sie Kontakt zu Ihrer Zahnarztpraxis in Berlin Buch auf. Rufen Sie uns einfach an – gerne beantworten wir all Ihre Fragen.